. .

Kursinformationen: Kategorieauswahl

 

Leichter gesagt als getan: "Das lebenslange Lernen"

In Zeiten, in denen sich die Arbeitswelt rasch wandelt, wird jeder Einzelne mit steigenden Anforderungen konfrontiert. Heute müssen wir uns schon beim Start ins Berufsleben darauf einstellen, dass die einmal erworbenen Qualifikationen ständig ergänzt und erweitert werden müssen.

Auch das lebenslange Lernen will gelernt sein. Wer den eigenen Wissensbedarf unterschätzt, nur nach persönlichen Interessen vorgeht oder ein falsches Angebot wählt, kann sich verzetteln oder verirren. Es ist daher auch wichtig - aber auch schwierig - die eigenen Wissenslücken ehrlich zu definieren.

Für die oder den, der heute vorallem beruflich aber auch privat weiterkommen will, sollte die Fort- und Weiterbildung selbstverständlich sein.

Starten Sie in Ihre erfolgreiche Zukunft. Wir unterstützen Sie dabei.